Internationaler Frauentag, Frauen*kampftag und Frauen*streik – am 8.März und darüber hinaus!

08. März 2019  Allgemein

Aufruf von Johanna Scheringer-Wright, Landtagsabgeordnete der Partei DIE LINKE sich an Aktionen und Streiks zu beteiligen.

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Schon seit über 100 Jahren streiten, streiken und kämpfen Frauen für ihre Rechte und gegen jede Unterdrückung. Weltweit breitet sich eine Bewegung von streikenden Frauen* und Queers* aus. In Deutschland haben im vergangenen Jahr in über 20 Städten Demonstrationen zum Frauen*kampftag stattgefunden – sogar in Thüringen. So muss es auch immer noch 2019 sein – wir demonstrieren, wir streiten, wir streiken!

Ab 11.00 Uhr wird die Landtagsabgeordnete Johanna Scheringer-Wright (DIE LINKE.) in Gotha unterwegs sein, um auf diesen Tag aufmerksam zu machen. „Mir ist es wichtig, diese linke Tradition aufrecht zu halten, mit den Frauen ins Gespräch zu kommen, die immer noch herrschende Ungleichheit, beispielsweise beim Lohn anzuklagen und Mut zu machen.“ so Johanna Scheringer-Wright.

Der Gothaer Kreisverband der Partei DIE LINKE. lädt alle Frauen, am 8. März ab 14:00 Uhr in die Räume des kubixx e.V. in die Blumenbachstraße 5, ein. Zudem findet am 08. März um 16:00 Uhr vor dem Erfurter Hauptbahnhof die zentrale Demonstration des Thüringer Frauen*Kampftag-Bündnis statt.

Share Button